Donnerstag, Dezember 30, 2004

Webseite über die Antarktis-Station "GARS O'Higgins"

Sehr empfehlenswert ist die private Webseite von Claus Broja, der viele Jahr jeweils für ca. zwei Monate als Techniker auf O'Higgins gearbeitet hat.

Claus Broja


Foto: Claus Broja, im Hintergrund die Station "GARS O'Higgins" (Bild der Webseite www.antarktis-station.de entnommen)

Seine äußerst umfangreiche Webseite bietet nahezu alle Informationen rund um die Station, angefangen von der Infrastruktur, technische Aufgaben, alles über Essen, Schlafen usw --- schaut Euch am besten selbst mal um! Aber bitte verschont Herrn Broja mit Fragen wie: "Kann ich auch auf der Station arbeiten, was wird auf der Station gegessen" usw..... Das und noch viel mehr wird nämlich alles bestens auf der HP beantwortet. Erst lesen, dann fragen ;-)
Erwähnenswert außerdem die große und gut sortierte Bildersammlung mit Eindrücken rund um die Station!

Webseite von Claus Broja: ===> Antarktis-Station "GARS O'Higgins"

Seit kurzem gibt es außerdem ein Forum zu allen Aspekten rund um die Station, auch sehr empfehlenswert! Meldet Euch an, die ersten Beiträge waren schon ziemlich interessant.

===> Forum zur Antarktis-Station "GARS O'Higgins"


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die "offizielle" und umfangreiche Webseite der Forschungsstation gibt es hier:
http://vlbi.leipzig.ifag.de/ohiggins/

Ein Beispiel der vielen Seiten ist die Rubrik "Neuigkeiten":
http://vlbi.leipzig.ifag.de/ohiggins/news.htm

Obwohl meist mit vielen Insiderinfos versehen, sind auch die sogenannten "Statusberichte" der Station recht interessant. Ach ja: sehr viele Bilder sind zu entdecken, auch von Pinguinen auf O'Higgins!...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
bin durch "Zufall" auf Ihre Website geraten!
Ne tolle Seite haben Sie da.
Hab mir die Bilder kurz angeschaut, einfach COOL! :-)
Liebe Grüße + bis demnächst

Lothar Voss
http://corylus.erfolgsmacher24.de