Sonntag, Dezember 23, 2007

Heimischer Winter...

Während es in der Antarktis auf den Hochsommer zugeht, hat hier in der Pfalz intensiver Raureif die Landschaft verzaubert! Grandioser Anblick. Die Eiskristalle sind bis zu 2 cm lang. Fast so schön wie Schnee. Oder noch schöner... Lange wird die Pracht aber nicht mehr halten. Hier ein paar Bilder, die ich gerade eben aus dem Dachgeschoss aufgenommen habe:



Kleines Panorama in Richtung Pfälzerwald (UNESCO Biosphärenreservat)


Blickrichtung Hambach mit St. Jakobus-Kirche, das Hambacher Schloss liegt noch im Nebel...





Blick von meinem Balkon auf den Eis-Nussbaum...


Blick vom Balkon nach Norden


Meine private "Pfalz-WetterKamera" ist auch schon festlich geschmückt. Übrigens auch eine MOBOTIX wie die Pinguin-Kams.


Eiskristalle am Netzwerk-Kabel...


Webcambild von 10.32 Uhr

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin,
Ganz herzlichen Dank für diese verzauberten Bilder. Einfach wunderschön! Auch dir ein fröhliches Weihnachtsfest und besinnliche Tage im Kreise deiner Lieben.

Liebe Grüsse Sonja

ULI hat gesagt…

Ja, gestern war auch so ein wunderschöner Tag hier im Ruhrgebiet. Man konnte den Spaziergang so richtig geniessen. LG ULI

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin, das sieht ja aus wie im Märchen bei Euch mit all diesen verzuckerten Laub- und Nadelbäumen. Ich denke, Du hattest eine wunderschöne Wandertour in dieser herrlichen Landschaft.
Ein frohes Fest und ganz liebe Grüsse Brigitte

Anonym hat gesagt…

Hallo Martin,
Deine Rauhreif-Bilder sind wirklich echte Hingucker.
Ich wünsche Dir ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2oo8.

Liebe Grüsse.... Christa