Freitag, Oktober 09, 2009

Erste Pinguine...







Danke Norbert für die Schnappschüsse...!

Der erste Eselspinguin der Brutsaison 2009/2010 wurde also offensichtlich am 2. Oktober 2009 gesichtet. Oder hat irgendjemand einen früheren Bildbeleg?

Kommentare:

Antarktis3000 hat gesagt…

Hallo Martin,
nun wo endlich die ersten Pinguine zu sehen sind, auch wenn nur von weitem, kann man ja von dem beginn der Saison sprechen. Ich habe auch keinen früher sehen können als vom 02.10. Aber ob nun die cam 2a+b diesen harten Winter überstanden habe ? Ich wage es ja zu bezweifeln das die Chilenen die Cam wieder in stand setzten, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Liebe Grüße Robert

ym hat gesagt…

woohoo!
I was waiting for it so long!

Anonym hat gesagt…

yes finally the wait for their return is over

Alison in Indiana hat gesagt…

Ein erste Mensch wurde auch gesichtet - am 13. 10. um UTC 20:40:02
Schade, dass die 2er Cams den Winter nicht ueberstanden haben. Aber die erste 2 O'Higgens Cams liefern auch gute Bilder.

Anonym hat gesagt…

Any idea when the close up cams will be up?

Anonym hat gesagt…

Any idea when the close up cams will be up?

Hartmut hat gesagt…

Martin, ich würde es sehr begrüßen, wenn es wieder eine Art Forum geben würde.
---
Martin, I would appreciate it very much if it could again be some kind of forum.


LG Hartmut