Sonntag, Oktober 07, 2007

NEUES

1. Die Station ist seit Anfang Oktober wieder in Betrieb. Eine kleine Mannschaft ist eingetroffen. Dadurch wurde die Stromversorgung wieder hergestellt und die beiden Stationskameras konnten nach längerer Pause wieder erste Bilder übertragen. Bemerkenswert: das Meer zeigte sich in weiten Teilen eisfrei:


Klickbild


2. Die ersten Pinguine wurde gesichtet!

Gestern Abend konnten wir im Bild von Stationskamera 2 die ersten Pinguine am Betonsockel der großen Parabolantenne sichten:


Klickbild

Kommentare:

ULI hat gesagt…

Ja, ist ja superschön.
Freue mich schon auf Eure Blog Posts und vor allem auf die Bilder!!
Herbstliche Grüsse aus Essen schickt Euch die ULI!!

DotK hat gesagt…

It's great to see them back. Will now start checking every day. Thanks for all the arrows pointing to the penguins.

DotK hat gesagt…

Thanks for the arrows - great to see the penguins back for a new season. Best to you, Martin.

Arktis3000 hat gesagt…

Ja das ist Toll aber leider ist nur eine Kamera in Betrieb, hoffentlich kriegt das neue Stationspersonal die anderen Kameras schnell wieder Online bevor die Season richtig losget. Die einzigste Kamera die Online ist, ist auch nicht gerade 24 Stunden Online. Da kann man sehr wenig für ein zeitraum Beobachten. Das finde ich sehr schade. Grüße schickt Euch Arktis3000 aus Berlin

DotK hat gesagt…

Mid-October and still only one cam working. Any idea when other cams will come on line?

kaethy hat gesagt…

Es ist super, dass wieder Leben von Euch her kommt.Da können wir uns wieder mit den Pinguinen verweilen. Martin dir wünsche ich wieder viel Glück und Befriedigung für diese Saison.
Herzliche Grüsse Kaethy

M. Grund hat gesagt…

Hello DotK,

I have zero information if and when the cams will be online again - sorry!