Donnerstag, Oktober 07, 2004

Zugriffszahlen...


was ist los in japan, irgendjemand muss den pinguinkam-link an gut frequentierter stelle plaziert haben!!

gestern kam es nämlich ploetzlich zu einem wahrlich gigantischen ansturm von zugriffen aus japan auf die pinguinseiten. die statistiken einer hp erlauben ja oft sehr genaue einblicke in das besucherverhalten. mehr wie 20000 zugriffe an einem tag ist ein wort.


von diesen beiden seiten kamen die meisten japanischen besucher, kann da aber nix lesen und verstehn. um was geht's da so???
http://internet.watch.impress.co.jp/
http://slashdot.jp/

sind das computerseiten? linux hat ja nen pinguin als logo...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sieht sehr nach computer-seiten aus. slashdot gibts auch in ner englischen variante und ist ne seite für "computer-nerds". die hohen besucherzahlen liegen wahrscheinlich daran dass diese seite sich so langsam auf allen seiten die irgendwie was mit gentoo-linux (ist ne linux distribution) zu tun haben, rumspricht. jeder gentoo-benutzer möchte dann halt gerne mal den gentoo-pinguin in echt sehen. genauso bin ich hier gelandet. :)

Anonym hat gesagt…

sieht sehr nach computer-seiten aus. slashdot gibts auch in ner englischen variante und ist ne seite für "computer-nerds". die hohen besucherzahlen liegen wahrscheinlich daran dass diese seite sich so langsam auf allen seiten die irgendwie was mit gentoo-linux (ist ne linux distribution) zu tun haben, rumspricht. jeder gentoo-benutzer möchte dann halt gerne mal den gentoo-pinguin in echt sehen. genauso bin ich hier gelandet. :)

Anonym hat gesagt…

Hallo,

das ist doch eine gute Meldung für alle Linux Gentoo-Nutzer: der Gentoo Penguin ist nach derzeitigem Stand der Erkenntnis der wohl schnellste aller Pinguinarten. (ohne Witz!) Es wurden schon Spitzengeschwindigkeiten deutlich über 30 km/h gemessen. Das wollt ihr doch hören, oder? ;-)

Aja, und dann noch danke für die Japaninfos. Hoffe, dass diese Zugriffszahlen nur einmalige Spitzenereignisse sind. Andernfalls gibt es ein Problem... Aber freut uns ja, wenn noch viele den Blick in diesen unbekannten Bereich unserer Ökosphäre tun...

Martin

Anonym hat gesagt…

Hi i am totally blown away with the blogs people have created its so much fun to read alot of good info and you have also one of the best blogs !! Have some time check our link of computer download.