Samstag, November 22, 2008

Schulkinder in der Antarktis...

Über das Projekt "Coole Klassen" bekam ich Bilder von Schulkindern auf der argentinischen AntarktisStation "Esperanza" (==> Google Maps) zugeschickt. Herzlichen Dank an den Projekt-Koordinator, Herrn Lehmann, der hier als Vermittler aktiv war!
Base Esperanza liegt gar nicht so weit von GARS O'Higgins an der Nordspitze der antarktischen Halbinsel (Luftlinie 45 Kilometer). Mit persönlicher Genehmigung des Fotografen, Prof. Gustavo A. Lezcano – Base Esperanza", darf ich die Aufnahen hier im Blog veröffentlichen. Vielen Dank!

 

 


Fotos: Prof. Gustavo A. Lezcano – Base Esperanza


Kurzinfo
Schule: Escuela N° 38, Esperanza Base, Antarctica

Schüler: Insgesamt 8 Schüler, davon 2 fünf Jahre alt, 2 sind sieben, jeweils einer ist acht bzw. neun und 2 sind elf Jahre alt.

Kontakt mit deutschen Schulklassen

Die Korrespondenz ist in Englisch oder Spanisch möglich. Denkbar sind Brief- oder/und Emailkontakte zwischen den Schülern, aber natürlich sind auch andere Ideen für eine Schulpartnerschaft möglich. Die argentinischen Schüler und ihre Lehrer freuen sich bereits auf die Möglichkeit, mit einer deutschen Schule in eine Partnerschaft eintreten zu können. Wenn Interesse an einem Austausch mit dieser Schule besteht, dann bitte über "Coole Klassen"mit dem Koordinator, Herrn Lehmann, Kontakt aufnehmen. Er schickt dann die Adresse zu.

++++++++++++++++++++

Übrigens war nach meinen Informationen beim großen Gletscherspalten-Unfall 2005 auch die Base Esperanza bei der Rettungsaktion involviert.

==> Meldung 1

==> Meldung 2 

Keine Kommentare: