Samstag, November 10, 2007

Dieses Jahr viel weniger Brutpaare am Antennen-Fundament

Dieses Jahr haben sich bislang deutlich weniger Brutpaare am Beton-Sockel der Antenne eingefunden, als in den vergangenen Jahren! Meist waren in der oberen Etage zu dieser Zeit schon 4 und unten 3 bis vier Paare. Davon sind wir bislang weit entfernt. Der Schnee hält sich sehr hartnnäckig, das sonst zuerst belegte Nest vorne am Eck ist noch komplett unter Schnee vergraben. Bislang keine Chance für das Paar, dort dranzukommen.

Hier das Bild vor einem Jahr, etliche Paare sind schon am Brüten:



Dieses Jahr: viel weniger Paare am Betonsockel, noch kein Paar hat mit der Brut beginnen können!


Sollte sich das Wetter nicht grundlegend ändern, so könnte das Jahr 2007/2008 ein Störungsjahr für die Population werden...

1 Kommentar:

Arktis3000 hat gesagt…

Hoffentlich endert sich das noch ,sonst sehe ich schwarz für die Saison 07/08