Mittwoch, Dezember 22, 2004

Schneetanz?

Wir drehen für einen Moment das Rad der Zeit zurück: Diese Szene wurde genau heute vor zwei Monaten am 22. Oktober 2004 aufgenommen... Seitdem haben die Paare sich gefunden die damals miteinander getanzt haben, der Eisberg im Hintergrund hat sich nach Monaten des Wartens aus der Bucht gelöst, das Rad des Lebens weitergedreht...



Ein Moment der Eleganz und der Interaktion, könnte man überhaupt solch ein Motiv für ein Gemälde erfinden? Und stehen oben links etwa Zuschauer? --man könnte es fast meinen. Natürlich sollte man in das Geschehen der Natur nicht unser menschliches Denken und Fühlen hineinprojezieren, aber bei diesem Bild dürfen wir es einfach mal. Das ist die Freiheit des Betrachters auf eine ferne Welt...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

The snow dance picture is hillarious and absolutely beautiful!
It is an inspiring "Dance Of Life" when living beings look and find each other to create new life, a dance that has been danced countless times before on this planet for millions and millions of years!

For me it resembles the most beautiful thing I will never take for granted : the celebration of life in every way! It is what we all living beings on this planet have in common and what we share, each in his own very special way!

I envy you guys down there to see this live with your own eyes!

I wishing you happy holidays and a happy New Year!

You and the penguins are in my prayers!:o)


Ralf/ Toronto, Canada